Tag der offenen Tür | Physiotherapie am Süder Markt

von zwehni

Die Physiotherapiepraxis am Süder Markt wurde vor genau einem Jahr von Markus Schlebrowski übernommen – Anlass genug die Pforten zu öffnen und „Danke“ an alle treuen Patientinnen und Patienten zu sagen und Interessierten das umfangreiche Praxisangebot vorzustellen.

_MG_6266 _MG_6267
_MG_6285 _MG_6280

Um 10 Uhr strömten die Massen in die hübsch dekorierte Praxis. Das Tagesprogramm war sehr umfangreich und informativ und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

_MG_6146

Dr. Robert Luckner, Neurochirurg am Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen referierte über die Behandlungsmethoden nach einer Halswirbel-OP und stellte sich im Anschluss daran den Fragen der Besucher.

_MG_6382 _MG_6275

Die Praxis bietet verschiedene Kurse an, die den Besuchern bei dieser Gelegenheit auch ausführlich vorgestellt wurden. Der Vortrag über den Sturzpräventionskurs „Sicher und mobil“, gehalten von Sabine Dembinski, Physiotherapeutin in der Praxis am Süder Markt, informierte das Publikum über die verschiedenen, vorbeugenden Maßnahmen, um Stürze und deren Folgen zu vermeiden.

_MG_6327

Am Nachmittag referierte Frau Petra Pieper, Urologin an der Universitätsklinik Marienhospital Herne über das vermeintlich Tabuthema Harninkontinenz und über die Möglichkeiten dieser mit gezielter Beckenbodengymnastik entgegenzuwirken.

_MG_6491 _MG_6498

Inhaber, Markus Schlebrowski, half wo er konnte und gab neben Probemassagen, bei denen er von seinen Mitarbeitern unterstützt wurde, auch die ein oder andere Hilfestellung beim Ausfüllen der Fragebögen für die Tombola.

_MG_6424 _MG_6362

Der Erlös der Tombola diente einem guten Zweck; der Unterstützung eines Hertener Jugendzentrums. Doch vorher galt es die Gewinner auszulosen. Die beiden „Lottofeen“ Julia und Philip griffen beherzt in die Losbox und verhalfen den Gewinnern so zu kostenlosen Fangopackungen und Massagen.

_MG_6518

Die Ostbeverner Malerin Mechtild Harmann funktionierte die Praxis für den Tag der offenen Tür in eine Galerie um und präsentierte eine bemerkenswerte Werkschau von ihrem Portfolio.

_MG_6534