Radtour und Minigolf

von zwehni

Das Wetter am heutigen Ostermontag, den 13. April 2009, musste man unbedingt ausnutzen. Es war zwar recht diesig, doch angenehm warm. Also schnell das Fahrrad aus dem Keller geholt und mit Freunden gemeinsam am Rhein-Herne-Kanal Richtung Castrop-Rauxel geradelt.

100_7846 100_7849
Ludwigstraßen-Brücke
Schleuse Herne-Ost
100_7853

Am Kanal war jedoch ein Teilstück des Weges wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass wir einige Kilometer zurückradeln mussten, um wieder einen Anschlussweg nach Castrop zu finden.

Ziel unserer heutigen Tour war der Minigolfplatz des BGSV-Castrop e. V.. Die Anlage wird auf der Homepage des Vereins so beschrieben: „Die Spielanlage liegt in unmittelbarer Nähe des Parkbades Nord im Ickerner Volkspark an der Recklinghauser Str. in Castrop-Rauxel und besteht aus 18 Eternitbahnen. Außerdem befindet sich auf dem Minigolf-Gelände eine Sonnenterasse mit Sitzgelegenheiten und einem Kiosk, an dem Getränke, Eis, diverse Süßigkeiten und Knabbereien erworben werden können.“

Neben vielen Profis, die dort übten, nahmen wir uns natürlich wie die absoluten Anfänger aus, die letztendlich aber doch mit einem insgesamt guten Punktedurchschnitt zu glänzen wussten.

100_7854 100_7870
100_7873 100_7874

100_7878 Gegen Abend ging es dann zurück am Kanal entlang nach Hause. Dabei nahm ich während der Fahrt noch einige Fotos von dem Boulevard Bahnhofstraße auf.

100_7886 100_7887
Brunnenplastik
Kreuzkirche

100_7888