Radtour Rhein-Herne-Kanal

von zwehni

Am 30.09.2007 unternahm ich wieder einmal eine kleine Radtour entlang des Rhein-Herne-Kanals in Richtung Castrop-Rauxel/Dortmund.

Meine Kamera habe ich bei jeder Tour dabei. Man weiß ja nie, ob sich nicht einmal eine Gelegenheit für ein stimmungsvolles Foto bietet. Und es gab mehrere Motive, die ich während meiner Tour einmal festgehalten habe.

Hier die Ludwigstraßenbrücke in Herne-Horsthausen:

ludwigstrassenbruecke

Auf dem Rückweg machte ich diese idyllisch anmutenden Fotos von unserem Wasserweg:

rhein-herne-kanal

rhein-herne-kanal

boot

Ich machte einen kleinen Schlenker und fuhr an der Fortbildungsakademie in Herne-Sodingen vorbei.

akademie_mont-cenis

Am Anfang der Bahnhofstraße postierte ich mich am Eingang der Kreuzkirche und fotografierte über den Platz hinweg das Archäologie-Museum im Licht der langsam untergehenden Sonne. Die Silhouetten spielender Kinder bringen noch eine gewisse Lebhaftigkeit in das Bild.

archaeologiemuseum_herne_kinder