LORD COUNTER – A Concert For Friends

von zwehni

Am Freitag, den 24.07.2009 war es soweit: Nach 1 1/2 Jahren Probezeit traute sich die seit den Mitte der 90er Jahren aktive Herner Band, ihre Musik öffentlich zu machen. Und so luden die Jungs einige Freunde zu einer öffentlichen Probe, unter dem Motto “LORD COUNTER – A Concert For Friends”, ein.

lord-counter_for_friends-1

 

In den beengten Proberaumräumlichkeiten wurden noch schnell einige Klappstühle aufgebaut, Getränkekisten arrangiert, die Instrumente gestimmt, eingestöpselt und losgerockt.


Langsam tröpfelten die ersten Besucher ein und lauschten kritisch dem dargebotenen, rein instrumentalen Songmaterial. Die Bandbreite reichte dabei über Punk, Ska, Balladen, Rock, Hardrock und Metal. Der anschließende Applaus entschädigte die Musiker für die Strapazen der teils schweißtreibenden Stücke.

 

 

 

 

DSC_0089

 

 

 

DSC_0090

 

Leider musste die Band ohne zweiten Gitarristen auftreten. Dada war umzugsbedingt verhindert.

DSC_0093

DSC_0118

DSC_0121

DSC_0115

DSC_0100

 

 

Nassgeschwitzt war man sich nach fast dreistündiger Spielzeit einig: “Konzerte können ruhig kommen! Unsere Feuertaufe haben wir heute definitiv bestanden!”

Auch das Publikum war begeistert. So hieß es am Ende: “Ich hätte nicht gedacht, dass sich das, was die Jungs da machen, soo gut anhört!”

 

Unter der Rubrik “Photos” findet sich auf der Homepage der Band noch eine komplette Fotostrecke über den Auftritt.

Weiterführende Links:

LORD Counter auf MySpace.com

Windows Live Spaces Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,