Oettinger talking English

von zwehni

Wenn mich jemand fragen würde, was Fremdschämen bedeutet, würde ich ihm dieses Video von Günther Oettinger zeigen.

Kürzlich betonte er noch in einem Interview, dass „Englisch Arbeitssprache werden würde. Jeder – egal. ob er Facharbeiter, an der Werkmaschine ist, ob er Geschäftsführer ist, ob er Zahlen oder Anleitungen lesen muss, sollte Englisch lesen und sprechen können.“

Der scheidende baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger hat dies in seiner Antrittsrede als künftiger EU-Kommissar für Energie.dann einmal präsentiert:

“In my homeland Baden-Württemberg, we are saying: “We’re all sitting in one boat!”

In diesem Sinne: I wish you what!

Kurze Zeit später analysierte Harald Schmidt gemeinsam mit seiner „Sprachexpertin“, Kathrin Bauerfeind, die ausgefeilten Ausführungen Oettingers. Sehr sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=0R6WoTJnV9g

Links: